WM FINALE

Italien-Frankreich 1:1
Das WM Endspiel der Weltmeisterschaft 2006 zw Italien und Frankreich geht in die Verlängerung. Nach 90 Minuten steht es bislang 1:1.

In der ersten Häfte waren die Italiener, in der zweiten die Franzosen überlegen, somit ist das Unentscheiden bisher gerecht.

Das Spiel ist nicht berrauschend, dennoch waren die beiden frühen Tore belebend für das Spiel.

[Update] Zidane foult Materazzi und bekommt Rot!
0-1020-662852-00
Zinedine Zidane rastet aus und bekommt für eine Kopfstoss in der 2. Halbzeit der Verlängerung die rote Karte gezeugt und das in seinem letzten Spiel!!Materazzi und Zidane hatten vorher "nettigkeiten" ausgetauscht, was letzlich zu dem Ausraster von Zinedine Zidane geführt hat. Dennoch eine Schande für einen solch großen Fußballspieler!

ITALIEN IST FUSSBALLWELTMEISTER 2006
0-1020-662825-00

Die Italiener gewannen im Elfmeterschiessen 5:3 gegen Frankreich (Gesamt: 6:4). Insgesamt ein wenig berauschendes Finale.

Glückwunsch Italia!

(Bildquelle: spiegel online)
schneuz - 10. Jul, 07:11

Auch ich hätte mir ein spannenderes Finale gewünscht. Keiner der Keeper hat einen der Elfmeter gehalten, daher war es für mich ein reines Tontaubenschiessen. Aber sehr enttäuscht bin ich von Zinedine Zidane. Ein Fussballer, der mit Ruhm und Ehre hätte in den "Ruhestand" gehen können. Wie kann sich ein Fussballer seines Formats zu solch einer Reaktion hinreissen lassen. Wir haben das Finale in einer Bar bei uns geschaut, der Sohn eines Gastes (7 Jahre & grosser Zidane Fan), wollte sich fast sein Zizou Trikot vom Leib reissen. Heulend verbrachte er die letzten Minuten des Finales bei Papa auf dem Schoss. Der Kleine tat mir ehrlich leid, das Spiel war nach der roten Karte für Zidane definitiv für die Franzosen vorbei.

Eine positive Einstellung nehme ich mit aus der WM, ich hoffe das die Fröhlichkeit der Menschen noch ein Weilchen erhalten bleibt. . .

Schneuz

Trackback URL:
https://geezer.twoday.net/stories/2315502/modTrackback


Apple
Arcade
Inside News
Kino
Musik
Netzgeflüster
Ordinary Life
Soul Kitchen
Spaßecke
Sport
Tech News
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren