Das WM Ticket ist da! - ein Erlebnisbericht

Das WM Ticket ist eingetroffen

Wie hab ich mich gestern doch gefreut eine Benachrichtigung durch den Packetdienst in meinem Briefkasten zu finden, wusste ich doch, dass die WM Tickets gerade versendet worden sind. Es konnte also nur eines bedeuten: Hurra, das WM Ticket ist da!

Glück braucht der Mensch
Hätte ich doch nur einmal im Leben im Lotto so viel Glück gehabt wie in der WM Kartenverlosung, ich wäre wahrscheinlich Millionär! So aber finanziere ich ein Milliardengeschäft für die FIFA freudig mit und lass mich gerne als Randfigur eines riesigen Werbeevents benutzen - immerhin darf ich den alten & neuen (wer glaubt schon an ein anderes Team, jetzt mal ehrlich?) Weltmeister Brasilien bestaunen.

Mit kindlicher Freude holte ich besagtes Päckchen ab - für das ich immerhin 5 Euro Versand-, & Bearbeitungsgebühr bezahlt hatte - und öffnete es als allererstes, gleich als ich nach Hause kam.

Ich staunte nicht schlecht, hatte man mir doch nicht nur mein Ticket gesendet, nein auch jede Menge nützlicher Informationsbroschüren und sogar eine Schutzhülle für mein wertvolles Ticket! Danke liebe FIFA, danke lieber Franz B.!

Doch was macht diese rote Karte an der Schutzhülle (auf der anderen Seite ist sie übrigens gelb)? Soll ich damit meinen Sitznachbar im Stadion verwarnen dürfen wenn er mir seine Fahne vor zu großer Begeisterung ins Gesicht schlägt? Darf ich damit die die anwesenden (hoffentlich zahlreichen) Brasilianerinnen/Kroatinnen bewerten? Oder gar dem Blatter Sepp meine Meinung geigen? Nein, ich denke damit darf ich bestimmt meinen Unmut zum Rassismus kundtun und zwar genau in dem Moment, wenn es mir die FIFA im Stadion durchsagen wird. Ich vergaß, ich bin ja nur Randfigur in dem Spektakel.

Englisch spricht der Fan
Dank dem beiliegendem „Tournament Table“ weiß ich nun dass auch noch andere Spiele stattfinden und ich kann alle Ländernamen auf Englisch lernen – in der Sprache ist der Spielplan nämlich verfasst.

Auch die nette Broschüre „Destination Germany“ weißt Vielsprachigkeit auf. So kann ich nun unter „useful phrases“ lernen, was „Akzeptieren Sie MasterCard“ auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch heißt! Ich bin also gerüstet für die sicherlich zahlreichen Souvenirstände in der sog. Fanmeile. MasterCard liefert dafür ja auch auf dem Umschlag der Broschüre das Motto der WM: „Football fever. Priceless“!!! Und ich dachte es wäre „Die Welt zu Gast bei Freunden“. Na, geschenkt!

Mit dem Heft „Ihr Weg“ finde ich auch sicherlich den Spielort meiner Sehnsüchte (bei mir das Berliner Olympiastadion, das sich weiterhin so nennen durfte und nicht in „FIFA WM Stadion“ umbenannt wurde) und die personalisierte Eintrittskarte mit verstecktem RFID Chip (was speichert der eigtl.? Meine Krankenakte? Dass ich letzten Sonntag beim FC Hansa Spiel ein Bier eines anderen Herstellers getrunken habe der nicht WM Sponsor ist?) wird mich dann auch sicher ins Stadion geleiten um ein hoffentlich gutes Fußballspiel (ja genau Fußball, darum geht es doch!) zu sehen.

Ich freue mich auf die WM!

Trackback URL:
https://geezer.twoday.net/stories/1928554/modTrackback


Apple
Arcade
Inside News
Kino
Musik
Netzgeflüster
Ordinary Life
Soul Kitchen
Spaßecke
Sport
Tech News
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren